Startseite » Projekte » Danke in moll | composing „thank you“

Danke in moll | composing „thank you“


Frontansicht

Frontansicht

Es war wieder mal ein Dankeschön in Kartenform fällig; diesmal wollte ich gerne ein paar alte Notenblätter einsetzen, die schon viel zu lange ungenutzt hier herumliegen. Hab sie erst auf Karton aufgezogen; dann fiel mir ein, dass ich auch noch ein paar Seidenmalfarben habe, mit denen ich gerne mal experimentieren wollte. Die Seidenmalerei an sich ist nichts für mich, aber die Farben haben mich gereizt. Schließlich sind sie auch lasierend/transparent – was spricht also dagegen, sie als alternative Stempelfarbe zu verwenden?
Also hab ich mir einen Wattebausch geschnappt, ein bisschen Farbe draufgetröpfelt (Seidenmalfarben haben ja diese wunderbare Quetschpipette zum Dosieren) und gestupst und gewischt, was das Zeug hält. 2 x Seidenmalfarbe, darüber ein wenig helle Acrylfarbe mit den ebenso wunderbaren Paint Dabbern, das Ganze mit einem kaffeebraunen Stempelkissen an den Rändern gewischt – und schon haben wir einen wunderbaren Kartenhintergrund!

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Another „thankyou“-card was falling due again; this time I planned to use some old sheets of music I once found at the flea market. At first I upholstered a cardstock with the sheets – afterwards I remembered a bunch of silk paint I’d like to experiment for a long time. Silk paint is so terrific brilliant and translucent – the perfect substitute for stampink ink! So I grabbed a piece of cotton wool, dropped some paint upon and did a little pushing and wiping as long as it looks good to me. 2 different colors,  a little white acrylic paint with those wonderful paint dabbers above and a coffee-colored inkpad to wipe the edges – and once again a very individual new background for cards has been created!

Innenansicht

Innenansicht

Detail

Detail

One thought on “Danke in moll | composing „thank you“

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

