Startseite » Projekte » Inchies – ganz und gar nicht niedlich | nonecute at all

Inchies – ganz und gar nicht niedlich | nonecute at all


Posada Inchies

Posada Inchies

Von einer nette Elfe bekam ich diese Abdrücke – und war sofort begeistert von diesen Motiven; einige davon verarbeitete ich als Inchies. Da sie mir leider nicht sagen konnte, woher man die passenden Stempel beziehen kann, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht – und wurde fündig: Es sind Posada Stamps, in Anlehnung an José Guadelupe Posada – laut Wikipedia „…ein mexikanischer Kupferstecher und Karikaturist, der insbesondere durch die Schöpfung der Figur „La Catrina“ posthum internationale Bekanntheit erlangte“. Man bekommt diese Stempelmotive zwar vereinzelt auch in bundesdeutschen Shops, aber den kompletten Satz konnte ich bisher nur in USA ausfindig machen. Das Stempelmekka im letzten Jahr war deshalb ein tolle Gelegenheit, diese Stempel vor Ort mitzunehmen. Das schönste Set (wie ich finde) hat Stamp Camp und nicht nur das – ich hoffe sehr, dass ich auch in diesem Jahr wieder dazu komme, Mary Kay mit Ihren ausgefallenen und besonders schönen Stempelmotiven wieder auf der Messe zu besuchen.

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Since the day I got these stamped images by a gracious boardmember I fell in love with the theme; unfortunately the girl was unable to tell me where she had bought the stamps so I confined myself to transform some of the images to „inches“, those small loveable cuties. After a little research I detected the model: it’s posada stamps in the style of José Guadelupe Posada – pursuant to wikipedia „… a mexican engraver and cartoonist, who especially gained international celebrity posthumous by creating the character of „La Catrina“.“ You can buy this rubber stamps as single items in german shops, too but the entire set I only found in U.S.A up to now. Therefore stempelmekka, a famous annual stamping fair in germany offered the best opportunity to get the whole set – and I didn’t miss the chance in 2008. The most beautiful set – as I dare say – you can buy at stamp camp (and many more fancy and lovely rubber stamps). I hope and pray I will have the chance to visit the fair – and Mary Kay – again this year🙂

Detail

Detail

Detail

Detail

3 thoughts on “Inchies – ganz und gar nicht niedlich | nonecute at all

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

