Startseite » Projekte » Mein Italien | little italy

Mein Italien | little italy


Bella Italia im Kleinformat

Bella Italia im Kleinformat

Was bin ich doch für ein Glückspilz! Beim Inchies-Wichteln bekam ich das Thema Italien – und da ich selbst ein großer Liebhaber dieses Landes und der Mentalität bin, musste ich nicht lange nachdenken. Eine CD diente als Basis für den Hintergrund; die absolut wunderbare Tapete, mit der ich sie beklebt habe, hab ich mal von einer netten Elfe bekommen. Da meine Stempelsammlung nicht gerade einen italienischen Schwerpunkt hat, hab ich die Motive aus ganz unterschiedlichen Quellen zusammengesucht: Handstanzer, Clipart-Sammlungen und natürlich eine Bildauswahl aus dem www, die neu coloriert oder anderweitig verfremdet wurden. Die kleine Schilder sind einfach mit dem PC abgesetzt, auf etwas festerem, braunem Karton ausgedruckt und mit Stempelfarbe gewischt. Besonders gefallen hat mir der angerissene Kanteneffekt bei den Inchies; wenn man zweifarbigen Karton als Grundlage verwendet, kommt die Hintergrundfarbe auch nochmal schön zum Tragen. Das Ganze hat wahnsinnig Spaß gemacht – ich denke, die italienischen Motive sind ausbaufähig🙂

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

I’m such a lucky dog! At the current secret santa I got the subject italy – since I’m a big fan of this country and it’s mentality I did’nt have to meditate a long time. A compact disc served well as base for the background; that absolutely gorgeous wallpaper used to laminate the cd was given to me by a generous elf a few weeks ago. My collection of rubber stamps isn’t focused on italian themes, so I had to collect the subjects from different sources: punches, clipart-collections and some motives out of the www – newly colored or altered otherwise. The tiny labels are simply made by pc, printed on heavy brown cardstock and wiped with stamping ink. I took a shine on that inchies with distressed edges; it looks far better if the base is a two colored cardstock – the background color will shine through. The whole work was a lot of fun – in fact, I guess the italian subject is expandable🙂

Vatikan

Urbi et orbi

Venedig

Gondoliere

Modemacher

Modemacher

Sänger und Giftmischer

Enrico & Lucrezia

Die Kehrseite der Medaille

Seite 2

Maskenschau

Maskenschau

hmmm ... lecker!

hmmm ... magnifico!

Leidenschaft

Apassionata

Michaelangelo & der Don

Michaelangelo & der Don

Ein Kärtchen ...

Ein Kärtchen ...

... im Detail

... im Detail

3 thoughts on “Mein Italien | little italy

    • Vielen Dank – die (Vor-)freude ist ganz auf meiner Seite *gg*. Leider fehlen mir noch die Kontaktdaten … aber das kommt wohl noch in den nächsten Tagen🙂

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

