Startseite » Projekte » Gepimpte Schuhe | Pimp my shoe(s)

Gepimpte Schuhe | Pimp my shoe(s)


pimp my shoe

pimp my shoe

Das Wichtelkarussell hat sich wieder gedreht – und uns allen wurde ganz schwindelig, als die Wichtelchefin das Thema „Schuhe“ verkündete *gg*. Ich war auch erstmal völlig ahnungslos, aber voller guter Hoffnung, dem Thema auch dieses Mal gerecht werden zu können. Der Schuh war schnell gefunden, die konzeptionelle Phase zog sich dann aber doch etwas länger hin … kurz vor Ultimo hab ich mich dann mit dem Mut der Verzweiflung auf meinen Schuh gestürzt, die Form ein wenig korrigiert, diverse Stoffkisten geplündert, meine Textilfarbe wieder mal hervorgekramt und ein bisschen hin- und herprobiert –

vorher - nachher

vorher - nachher

und siehe da! plötzlich sah das Ganze schon recht ordentlich aus!🙂 Noch ein paar Ketten samt Charms drangehängt, ein passendes Kärtchen dazu und die „Schnürsenkel“, die ja zum Schuh gehören – und fertig war mein Gewichtel. Die Empfängerin mag schwarz (ich sowieso) – daher diese Farbwahl; ich hoffe, der Rest gefällt ihr genausogut.🙂

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

The secet-santa-merry-go-round did spin again – and we all felt dizzy, when the chief proclaimed the theme „shoes“ *gg*. At first I was entirely clueless, nevertheless there was a lot of hope to cope with matter once more. The right shoes were found quickly, but the conceptual period prolongated more and more … near deadline I pounced on my shoes to courage of despair, straightened the shape, ransacked miscellaneous fabric chests, digged up my black fabric paint, gave it a try in different directions and – lo and behold! – suddenly the whole thing appeared somehow neat!🙂 Decorating some chains including charms, besides an appropriate greeting card and some „shoelaces“ that belongs to shoes indispensable – and my secret santa was finished! The recipient loves black (me too, of course) – hence that choice of colour; I hope, she likes the rest as well.🙂

Detail von rechts

von rechts

Detail von links

von links

in voller Pracht

in voller Pracht

ein paar Details

ein paar Details

Schuhbändel

Schuhbändel

Das Kärtchen

Das Kärtchen

... seine Rückseite

... seine Rückseite

... halb geöffnet

... halb geöffnet

One thought on “Gepimpte Schuhe | Pimp my shoe(s)

  1. Die sehen wirklich cool und witzig aus! Die schwarze Spitze mit der Kette ist toll und die Charms dazu auch. Die Karte gefällt mir auch gut!
    Irgendwie lässt mich das Ganze an Nikolaus denken🙂

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

