Startseite » Technik / Tools » mekkanachlese | mekka-pickings

mekkanachlese | mekka-pickings


kollateralschaden

Kollateralschaden

Nach der Messe: Zeit, die mekkabeute zu sichten und auf’s nächste Jahr zu hoffen. Es war wieder ein Ereignis; mein erster Weg führte mich wie im letzten Jahr zu den Stempelgummibergen von HeinDesign. Wie zu erwarten gab’s wieder einen derartigen Andrang, dass ich schon nach zwanzig Minuten kurzfristig das Weite suchte – und feststellen musste, dass meiner Mumie schon ein Flügel abhanden gekommen war. Jetzt erst recht, dachte ich und stürzte mich erneut ins Gewühl. Tatsächlich fand ich noch ein paar sehr schöne Stempelmotive; auch bei zwei weiteren Ausstellern wurde ich fündig. Das Ergebnis ist eine bunte Mischung unterschiedlichster Themen: Drachen, Engelsflügel, eine Wüstenfestung, schöne Strukturen, kleine Städteansichten, ein paar nette, morbide Mini-Motive und viele Kleinigkeiten. Unangenehm fiel mir diesmal auf, dass bei einem Aussteller teilweise Stempelgummis im Angebot waren, die eher in die Mülltonne gehört hätten … Dass Stempel zweiter Wahl oft leichte Unregelmäßigkeiten aufweisen, ist ja nichts Ungewöhnliches; ein Motiv, das im zentralen Bereich keine Zeichnung mehr besitzt, sollte allerdings besser gar nicht mehr angeboten werden. Besonders erwähnenswert unter meinen weiteren Einkäufen: ein Mega-Motivstanzer (im Foto zu sehen nur das gestanzte Blütenmotiv rechts), ein praktischer Eckenrunder und winzige, witzige Mini-Foldback-Klammern. Die Maskierfolie im Mini-Format von Tim Holtz wollte ich immer schon mal ausprobieren, genauso wie das Teykol, zu dem ich schon vorab einige interessante Anleitungs-Videos gefunden hatte. Ein letztes Highlight erwartete mich am Ende des Messetages, als sich die Reihen lichteten und den Blick auf die Regale freigaben: Schnitzgummi in vernünftigen Formaten! Endlich kann ich mich an Motive wagen, die größer sind als ein üblicher Radiergummi – Heureka!

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

After the fair: time to spot the mekka-booties, looking forward again to next year. It’s been a real event; as last year my first path was leading me to the stamping hills of Heindesign. As was expected there was such a rush I retreated after twenty minutes for a short time – concurrently already I had to discover the loss of one of my mummies wings. Now more than ever I realized, entering the fray once more. Actually I detected a few very nice rubber-stamps, at two other shops I made a find, too. The result is a colourful mixture of most different motives: dragons, angels wings, a desert fortress, cute textures, small cityscapes, a few nice, morbid mini-motives and a lot of odds and ends. Only one displeasing aspect this year – one of the shops partly was offering rubberstamps I’d rather thrown into the bin … stamps of second quality with slight irregularity are not unusal; but if the main parts of the motive are nearly invisible you better don’t offer such stamps at all. Worth mentioning out of my shopping bag: a whale of punch (the picture shows just the punched blossom on the right), a handy corner rounder and tiny, funny mini-foldback-fasteners.  I always wanted to check out the mini-mask by Tim Holtz, so teykol – I found some very inspiring how-to-videos on the net before. One final highlight was awaiting me at the end of the day, when the numbers were dwindling, revealing the view at the shelfs: carving blocks in adequate sizes! At last I may realize some rubber carving bigger than a usual eraser – heureka!

mekkanachlese4a

Stempelberge

Besonderheiten

Erwähnenswertes

Stempelrohmaterial

Stempelrohmaterial

2 thoughts on “mekkanachlese | mekka-pickings

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

