Startseite » Projekte » Ich hab’s satt! | I’m sick of it!

Ich hab’s satt! | I’m sick of it!


Frühlingspyramide

Der Winter scheint in diesem Jahr überhaupt kein Ende mehr zu nehmen; allmählich hat man genug von den kurzen Tagen, Eiseskälte und endlosem Schneeräumen. Grund genug, das Thema unter dem Motto „Ich hab’s satt!“ zu verarbeiten: Eine Pyramide mit einer Winterseite außen (bettypepper Scrappapier) und einem frühlingsfreundlichen Innenteil schien mir passend. Anstatt die einzelnen Teile zu falten, werden sie separat ausgeschnitten und mit schmalen, schwarzen Plastikbinderücken verbunden. Die Beschriftung wird gestempelt und gewischt und mit Abstandspads aufgeklebt; für den Innenteil habe ich unterschiedliche Materialien kombiniert, die mich an Frühling erinnern. Zuletzt werden braune Fibres an den Spitzen befestigt und zusammengebunden – fertig ist meine kleine Frühlingspyramide.

♣ Material bettypepper – Scrappapier: fancy pants design, Christmas-Magic, Chestnuts Roasting FP284

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Seems to be a neverending winter this year; little by little one’s tired of short days, freezing cold and endless shoveling snow. Reasons enough for me to treat the subject under the motto „I’m sick of it!“: a pyramid with a winter exterior (bettypepper scrapsheet) and a friendly springtime interior seemed to fit. Instead of folding the single parts were cut separately and connected with small black plastic spine. The lettering is stamped, wiped and sticked with space pads; for the interior I combined different stuff that reminds me of springtime. Finally brown fibres are fastened on the cone ends and tied together – and my litte springtime pyramid is finished.

♣ bettypepper’s stuff – scrapsheet: fancy pants design, Christmas-Magic, Chestnuts Roasting FP284

Genug vom Winter:

Es wird Zeit für ...

... den Frühling!

Binderücken

Blümchen

Details

5 thoughts on “Ich hab’s satt! | I’m sick of it!

  1. Ich muss nun wieder mal „meckern“
    Wo ist denn da der Frühling ???
    Farben scheinen Herbstlich, und ein Re(h/Ntier) was sucht das denn im Frühjahr *tztztzzt

    Aber deine Arbeit ist wieder mal richtig klasse, super gemacht und sehr originell wie immer !!!!

    Gefällt mir

    • wie denn, wat denn – wieso herbstlich? Außen ist ja dunkler Winter und aufgeklappt kommt der Frühling – und der muss doch nicht immer quietschbunt sein *gg* Ich denk bei Frühling auch an Waldspaziergänge, alles grünt und der Hirsch (siehe Geweih!) hüpft froh und munter durchs Geäst, von Frühlingsgefühlen überwältigt … Rentier! tz, ich glaub’s ja nicht! *gg*

      Gefällt mir

  2. Aaaaah – deine Pyramide ist große Klasse, sowohl von der Idee als auch von der Gestaltung. Ich kann zwar leider das Hauptfoto nicht sehen, aber die kleinen Fotos geben eregeben einen Überlblick. Plastikbinderücken – sehr coole Idee und passt super dazu! Das mach ich vielleicht auch mal, ich kupfer ja so gern deine coolen und außergewöhnlichen Ideen ab….

    Schönen Sonntag –
    Heidi.

    Gefällt mir

    • haha … die schnelle Heidi🙂 kaum hochgeladen, schon ist Heidi wieder zur Stelle *gg* tja, ich hab das Titelbild gerade nochmal bearbeitet, deswegen wurde es wohl in diesem Moment nicht angezeigt – jetzt müsste es aber gehen. Danke für dein Lob – freut mich, wenn es Dir gefällt🙂

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

