Startseite » unsortiertes » Totentanz | Danse macabre

Totentanz | Danse macabre


Drehscheibe

Diesmal zeige ich zur Abwechslung mal kein eigenes Projekt, sondern ein sehr originelles Geschenk von einer lieben Elfe: ein drehbares Karussell, das anstelle der üblichen Pferdchen oder Motorräder Skelette in verschiedenen Bewegungen zeigt. Meine Vorliebe für morbide Motive hat sich offenbar herumgesprochen … ich bin immer noch ganz begeistert von diesem kleinen Wunderwerk: so liebevoll, so detailreich, so schön von allen Seiten anzusehen! Die Idee, das Karussel auf eine CD-Spindel zu setzen und so drehbar zu machen, finde ich total genial! Es lässt sich ganz leicht drehen, mit ein wenig Schwung sogar mit etwas Nachlauf. Nochmal ganz herzlichen Dank, liebe funnyhexe, für dieses phantastische Spielzeug!

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

This time I want to display no project of mine, but a very inventive present of a friendly boardmember: a rotatable merry-go-round that displays skeletons in different moves instead of the usual horses or motorbikes. My fondness for morbid subjects obviously got around … I’m still crazy about this little marvel: so affectionate, so rich in detail, so nice to look at all around! Stacking the merry-go-round on a spindle tub to make it rotatable is a brilliant idea! Turning is real easy; with the right kick there’s even a little follow-up movement. Again, dear funnyhexe, thank you very much indeed for this cute, amazing toy!

Knochenpolka

von allen Seiten

Klappergestell

Last exit

Details

5 thoughts on “Totentanz | Danse macabre

  1. Ich kann dein Wichtelkind sehr gut verstehen, das ist ein tolles Geschenk!! Ich mag diese Serie auch und kann einschätzen, dass du mit viel Liebe zum Detail gearbeitet hast, einfach klasse.

    LG
    Heidi.

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

