Startseite » Projekte » Gruselige Grüße | frightful folder

Gruselige Grüße | frightful folder


zweidimensional

Karten sind ja sonst nicht meine Spezialität; wenn ich mich schon damit beschäftige, muss es was besonders Reizvolles sein – hier eine sog. Trifold-Cascade-Card. Der Anlaß: mein erstes offizielles Basteltreffen am vergangenen Freitag. Unter der fachkundigen Anleitung von hellerlittle wurde gemessen, geschnipselt, gefalzt und gesteckt – das Ergebnis sieht man auf Bild „schmucklos“. Erst zuhause beim Dekorieren fiel mir der Text des Scrapbogens auf: tatsächlich! – ein Auszug aus der englischen Fassung von Sleepy Hollow (einer meiner Lieblingsfilme!). Damit war die weitere Dekoration beschlossene Sache. Die Rückseite der Karte wurde mit Klarsichtfolie verstärkt und die Ränder weiß gewischt – ein Stück Spitzenband hier, eine schwarzglänzende Blüte da – mit fertigen und selbstgemachten Elementen sieht so ein Kärtchen gleich nochmal so schön aus!
Material bettypepper | Scrappapier: MAKING MEMORIES Spook Alley Bat Newsprint, silberne Deko-Sterne

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Actually cardmaking is not my favourite occupation; there has to be a very special reason to deal with the matter – in this case the so called trifold cascade card was reason enough. The cause: my first formal handicraft-meeting past friday. hellerlittle did a great job in skilful guidance keeping us busy in measuring, cutting, folding and nesting – picture „schmucklos“ shows the result. Only at home, looking for further decoration, I realized the words of the scrapsheet: an excerpt of sleepy hollow, indeed! (one of my favourite movies!). Therefore the further decoration was a done deal. The back of the card was fixed with acetate foil and the edges wiped with white inkpad – a piece of lace ribbon here, a black gleaming bloom there – adorned with readymade and d.i.y. embellishments such a card looks as twice as beautiful!
bettypepper’s stuff | scrapsheets: MAKING MEMORIES Spook Alley Bat Newsprint, silver colored decoration stars

detailliert

standfest

unterhaltsam

schmucklos

detaillierter

2 thoughts on “Gruselige Grüße | frightful folder

  1. Also was besonderes, was gaaanz besonderes, ist Deine Karte allemal. Die isr wunderschön geworden, wenn man so was für solch ein Thema überhaupt schreiben kann *grins*- nee, im ernst, die ist unheimlich toll geworden und trägt wieder mal Deine „Handschrift“ niedlich kannst Du sicher gar net *nochmalgrins*. Toll Irmgard!

    LG die hippe

    Gefällt mir

    • *gg* … danke! ich kann nicht niedlich? Es könnte was dran sein … ich werd’s aber wohl auch so schnell nicht austesten🙂

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

