Startseite » Projekte » Halloween-Beleuchtung | halloween lighting

Halloween-Beleuchtung | halloween lighting


Kürbiskopf aus Pappmaché

Fantasywichteln? Das ist natürlich was für mich – was für eine schöne Gelegenheit, sich mal wieder auf die (nichtniedlichen) Wurzeln zu besinnen und über die nächste Halloween-Beleuchtung nachzudenken. Die einzige konkrete Vorgabe bestand in der Farbgebung lila-schwarz und es durfte richtig gruselig werden. Das muss man mir nicht zweimal sagen …

Der Kopf ist ganz klassisch aus Pappmaché, oben offen, um später ein (batteriebetriebenes!) Licht hineinstellen zu können. Passend dazu wurde ein Spitzhut aus Karton angefertigt; Gummibänder im Hut und knopfähnliche Elemente am Kopfteil dienen als Verbindung – so lässt sich das Ganze jederzeit öffnen und schließen. Durch die Hutspitze führt ein Seil, das als Aufhänger dient. Eine CD, passend bemalt, wurde unterhalb des Kopfes mit schwarzer Kunststoffkordel befestigt, in die einzelne Perlen hineingeknüpft wurden – fertig ist der „Kürbiskopf“ aus Pappmaché. Ein Kärtchen gehört natürlich auch dazu, ebenso wie ein paar Stempelabdrücke zum Thema samt Stempelabdruckmäppchen. Außerdem fand ich vor einiger Zeit eine nette Idee bei Martha Stewart: „Hexenbesen“ als Verpackung – ebenso simpel wie genial! Auf diese Weise wurden noch ein paar farblich passende Raindrops, Eyelets und Charms verpackt und schon konnte die Halloween-Beleuchtung auf die Reise gehen.

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

A fantasy-secret-santa? No doubt about my participation … what a wonderful chance to go back to the (noncute) roots, thinking about the next halloween lighting. Purple and black colors were the only concrete demand, besides it was said it may end up real creepy. There’s no need to tell me twice …

The head is made typical from papier maché with a hole at the top to put a small (battery powered!) light in afterwards. A matching pointed hat was made of cardboard, stiffend also from papier maché; rubber bands inside and button-like elements on both sides of the head will connect hat and head – so you can open and close the face easily. A rope leads though the top of the hat as a hang-up. A painted compact disc was fixed below the head with small black strings, some black and white beads tied in – and the pumpkin head from papier maché is done! Besides some time ago I got a nice little idea at Martha Stewart: „witches brooms“ as a wrapping – as simple as brilliant! In this way some matching raindrops, eyelets and charms were wrapped – and the halloween lighting was ready to be mailed.

im rechten Licht

Details

Nahaufnahme

mehr Details

Beigaben

das Kärtchen

noch mehr Details

unbehütet

7 thoughts on “Halloween-Beleuchtung | halloween lighting

  1. Ich bin ja hin und weg!!! so eine geniale Babykarte hab ich noch nie gesehn…die Idee MUSS ich mir merken und nachwerkeln.

    danke dir für die Superinspiration!!

    lg noch
    Veronika

    Gefällt mir

  2. Also ich bin zwar so gar kein Fan von Halloween und dem ganzen Gedöns, aber Dein „zartes Köpfchen“ ist doch wohl wieder mal der Oberhammer, ganz Deine „Handschrift“. Wirklich toll geworden das Teilchen!

    LG die hippe

    Gefällt mir

    • *TIHI* wie NIEDLICH NICHT NIEDLICH! Hach was gruselt mich so schön ;-)… vor allem im Dunkeln!!!

      LG Das Patenkind
      V–V

      Gefällt mir

  3. G-E-N-I-A-L, liebe Serafeena, einfach genial!
    Die Augen, Nase und Mund mit diesen Fäden – genau wie alles andere mit Liebe zum Detail. Ich bin wieder mal schwer begeistert….

    LG –
    Heidi.

    Gefällt mir

    • DANKE! wenigstens eine, die den Mut hat, zu kommentieren … ich dachte schon, ich hätte jetzt alle verschreckt *gg*

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

