Startseite » Projekte » Neujahrs-Glücksbringer | New year’s lucky charms

Neujahrs-Glücksbringer | New year’s lucky charms


asfddasf

Silvestergewichtel

Es wird wieder gewichtelt: Glücksbringer waren das passende Thema zum Jahreswechsel. Ich hab mich diesmal an einer Maneki Neko, der bekannten japanischen Glückskatze versucht, die das Glück ins Haus winken soll. Hier nicht ganz stilecht aus Filz anstelle Porzellan oder Keramik, dafür mit viel Liebe erstellt. Für das Kärtchen kam eine Stanze zum Einsatz, die zufälligerweise gut zum Thema passt. Dazu gab’s ein paar Charms in Uhrenform und echte chinesische Glückskekse. Der verspielte Anhänger mit Herzdame auf einem Domino, garniert mit Würfeln und Spielkarten-Charms passt zwar nicht zum Maneki Neko-Thema, wurde aber zeitgleich fertig und wanderte deshalb einfach mit ins Paket. Nebenbei: werden Würfel nicht auch als Glückbringer angesehen?😉
Stanze: Sizzix Bigz Decorative Accents 11

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

One more secret-santa-merry-go-round: lucky charms was the matching issue at the turn of the year. This time I dabbled in a maneki neko, the well-known lucky cat, which is intended to wave luck into one’s home. This one’s made of felt instead of porcelain or pottery – not in proper style, I do confess – though made with heart and soul. The card was decorated with a punched element that fits perfect to the matter. Besides I added some watch-shaped charms and real chinese fortune cookies. The playful pendant with the queen of hearts on a domino, adorned with dice and playing card-charms doesn’t match the matter indeed, but was finished at the same time and therefore simply added to the package. By the way: dice are regarded as lucky charms too, aren’t they?😉
Dies: Sizzix Bigz Decorative Accents 11

Karte

wem die Stunde schlägt

Herz-Dame aus der Nähe

Maneki Neko

geöffnete Karte

Spielzeug

3 thoughts on “Neujahrs-Glücksbringer | New year’s lucky charms

  1. Na also Irmgard, jetzt stellst Du aber Dein Licht unter den Scheffel!
    Du machst wirklich so tolle, ausgefalleneWerke, wo man immer vor Neid erblassen
    könnte.
    Und die Katze ist toll, BASTA! Und die Karte auch!

    LG die hippe

    Gefällt mir

  2. Was für ein wundervolles Wichtelgeschenk!
    Es steckt wieder so viel Liebe drin, jeder freut sich, der
    es bekommt.
    Die Katze, hast Du die per Hand genäht, so ganz ohne Vorlage?

    LG die hippe

    Gefällt mir

    • Dankeschön🙂 Ja, die Katze ist von Hand genäht; als Vorlage hab ich ein Bild aus dem Netz verwendet … das dem Ergebnis aber nicht mehr sehr ähnlich sieht *gg* Naja, meine Stickkünste sind halt nicht die allerbesten, aber für’s erste Mal bin ich ganz zufrieden. Das Thema hat mich irgendwie fasziniert – ich glaub, das wird nicht das letzte Glückskätzchen bleiben …

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

