Startseite » Projekte » Flaschenpost | Message in a bottle

Flaschenpost | Message in a bottle


Gewichtel für die prinzHessin

Wenn man eine echte prinzHessin zu bewichteln hat, die mittelalterliche Märkte liebt und „Flaschen“ das Thema sind, muss man nicht lange überlegen: eine simple, aber schön geformte Flasche verwandelte sich in eine mittelalterliche Feldflasche. Nach dem Einfärben mit Alcohol Inks und bestempelt mit StazOn wurde das Ganze mit gesäumtem, braunem Leder verkleidet und passend dekoriert. Ein geflochtenes Band aus gewachster, braun gefärbter Paketschnur dient als Aufhänger, ergänzt durch eine gerollte Botschaft (anstelle einer Karte), die im Flaschenhals steckt. Ich hoffe sehr, dass diese kleine Freundschaftsgabe Gnade in den Augen ihrer Durchlaucht finden wird😉
Alcohol inks stream; StazOn butterscotc; Stempelhintergrund aus Stempelheft Nr.1

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

If you got to create a gift for a real princHess(ian), who loves mediaeval markets and the topic is „bottles“ you won’t have to meditate that much: a simple, but well-shaped bottle turned into a mediaeval canteen. After coloring with alcohol inks and stamping with StazOn the whole thing was dressed up with seamed brown leather and adequately decorated. A braided ribbon of waxed, brown twine served well as a hook, completed with a rolled message (instead of a card), inserted into the bottleneck. I do hope, this little donation will find favour in the eyes of her highness😉
Alcohol inks stream; StazOn butterscotch; background-stamp of Stempelheft. No.1

Rückseite

Details

vorher

Botschaft

6 thoughts on “Flaschenpost | Message in a bottle

  1. Hier meldet sich Durchlaucht persönlich *g*
    Ich bin mehr als angetan von dieser Flasche!!! Sie ist wunderschön geworden und ich danke von Herzen!!!
    Jetzt weiß ich was man mit dem Alkohol-Ink hätte machen können das ihr mir auf der Messe empfohlen habt *g* ich hatte an dem Tag keine Ideen. Ich freu mich auf die nächsten Runden im Karusell und auf alles was ich noch dabei lernen kann!!!

    Gefällt mir

    • Schau her – die prinzhessin höchstselbst – welche Ehre!🙂 Ja, diese Farben sind einfach genial … wie alles von Tim Holtz. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir seine Videos/Demos mal in Ruhe anzuschauen. Die ganze Produktpalette wird durch diese Anwendungsbeispiele und -techniken erst richtig interessant!

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

