Startseite » Projekte » Mordsgewichtel II | gory guesswork II

Mordsgewichtel II | gory guesswork II


Bilderrätsel plus Schriftrolle

Filmeraten unter Bastlern: anstelle schnöder Stichworte werden charakteristische Hinweise gebastelt und in einer Art Setzkasten arrangiert, z.B. eine Fülle von Rosen, Bilder vieler hübscher, junger Mädchen, Geburtsort und -jahr des Mörders, einer der Tatorte oder auch diverse Werkzeuge bzw. Materialien, die charakterisch für das Verbrechen oder die Vorgehensweise waren. Dazu wurde eine Schriftrolle gewerkelt, in der die Hinweise betont oder auch ergänzt werden. Na, schon eine Idee, welcher Film gesucht ist?😉

Das Projekt passt außerdem gut zur aktuellen Challenge Distressed/torn edges von Simon says stamp & show – ich bin dabei!🙂

♣ Werkzeug: Creatables Stanze english rose von Marianne Design für die Röschen, Randstanzen Scrollwork von Tim Holtz für die Türen des Schränkchens und Ornate für die Schriftrolle.
♣ Stempel: Place the Face von Hampton Art, Serena von Stampsmith, Lacy Mitt von Stamp Affair hinter Glas, Burgmotiv: unbekannt.

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Guessing for a movies between handicrafters: instead of trivial keywords characteristic hints are created and arranged within a kind of letter case, by example a bunch of roses, pictures of a lot of beautiful young girls, birthplace and -year of the murderer, one of the crime scenes or several tools and stuff which was meaningful for the crime or the procedure. Besides a spool was created, in which the given hints are pointed out or completed. Yet any idea about the movie hiding behind?😉

By the way the project fits to the recent challenge Distressed/torn edges at Simon says stamp & show – so count me in!🙂

♣ Tools: Creatables die english rose by Marianne Design for the roses, edge dies Scrollwork by Tim Holtz for the doors of the little chest and Ornate for the spool.
♣ Rubber stamps: Place the Face by Hampton Art, Serena by Stampsmith, Lacy Mitt by Stamp Affair behind the glass, castle theme: unknown.

Blumen des Bösen

Ingredienzien

entrollte Botschaft

Details

ein Tatort

Giftschränkchen

rätselhafter Text

Schriftrolle geschlossen

7 thoughts on “Mordsgewichtel II | gory guesswork II

  1. Such a fun project, with a great vintage look! The Design Team are really pleased that you joined us for the Simon Says Stamp and Show Challenge this week – Thank you!

    Gefällt mir

  2. Also Irmgard, mir ist grad wieder mal der Mund offen stehen geblieben (wie so oft bei Deinen Kreationen..)
    Wenn ich solche geniale Ideen, wenn auch nur ansatzweise hätte, würde ich so gerne mal Dein Wichtelpartner sein wollen bzw. ich würde mir solch ein Werk mal leibhaftig, in voller Größe und Schönheit, anschauen wollen. Du hast hier wieder so eine Kreativität an den Tag gelegt. Vor allem würde ich Dir auch sehr gerne mal über die Schultern schauen wollen, wenn Du so ein kleines Kunstwerk herstellst. Sortierst Du erst mal Deinen Fundus (der sicher recht üppig sein wird) oder wie gehst Du vor?
    Ich habe ja schon öfters mal auf der Elfe die ganze Sache aus dem Hintergrund verfolgt und voller Neid auf Euch alle geschaut.
    Nun ja, was solls, ich schaue mir sehr gerne Deine Meisterwerke aufs Neue an und komme wieder…

    LG die hippe

    Gefällt mir

  3. och mönsch… wiedermal zu spät *jammer
    so einen Blumentopf hätte ich auch genommen *jaaahaaaaaaa
    Habe auf der Elfe das 1. Bild gesehen und sofort an das Parfüm gedacht (Haare und Rosen in Verbindung mit zahlreichen Frauenbildern) naja, dann war die Socke eben schneller…

    Aber deine Ausarbeitung ist wie immer
    ERSTE SAHNE !!!!! bin von den Socken *hihi

    LG P. die heute arbeiten muss *mitleidbitte

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

