Startseite » Projekte » Gescraptes Büromaterial | Stationery goes scrap

Gescraptes Büromaterial | Stationery goes scrap


zweckentfremdete Hängeregisterhülle

Vor kurzem habe ich kleine Hängeregisterhüllen als Bastelobjekt entdeckt (eigentlich zum Archivieren von CDs gedacht). So eine Hülle war die ideale Grundlage, um ein besonderes Geburtstagsgeschenk für eine sehr liebe Freundin zu verpacken: mein erstes Stempelgummi in Eigendesign! Scrabblestempel fand ich schon immer höchst interessant; eine Negativ-Variante, die obendrein schon ein bisschen „shabby“ wirkt, fand ich allerdings noch reizvoller. Das Stempelgummi hab ich natürlich anfertigen lassen, so musste ich nur noch die passende Hülle dekorieren. Das Material stammt in diesem Fall vorwiegend aus meinem Flohmarkt-Fundus; nur das schöne Hintergrundpapier (LaBlanche), der Geburtstagsstempel (Wishes all around von Fiskars), der Textstempel des Tütchens (LaBlanche), der goldfarbene Brad (LaBlanche) und der Knopf auf der Rückseite der Hülle (Chipboard buttons von Graphic45) sind aus offiziellen Scrap-Quellen, deshalb spare ich mir hier den Quellennachweis. Die Eyelets wurden hier mal ganz bewusst als reine Dekoration eingesetzt (übrigens auch nur simple Ösen aus dem Baumarkt!); auch die Rosette ist von Hand gefalzt und nicht vorgestanzt. Das ist allerdings ein ziemlicher Zeitaufwand; ich denke, ich werde mich demnächst nach einer passenden Stanzform umschauen …😉

Ganz zufällig passt das zur aktuellen Challenge von Simon says stamp & show, die da heißt Anything goes!, ebenso zur Creatalicious challenge No. 31: All about lace (man beachte die Rückseite der Hülle😉 ) – und deshalb sag ich: da bin ich dabei!

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Some time ago I discovered small hanging files sleeves worth tinkering (originally designed to store compact discs). Such a sleeve was the perfect base to wrap a very special birthday gift for a very close friend: my first rubber stamp sheet designed by myself! All along scrabble rubber stamps have been very attractive to me; a negative image version, moreover looking a bit shabby ought to be much more charming. Of course, the rubber sheet itself was done by a special manufacturer, so I only had to decorate the matching sleeve. The material in this case origins from my own fleamarket-collection; only the beautiful background paper (LaBlanche), the birthday rubber stamp (Wishes all around by Fiskars), the lettering of the thin white bag inside (LaBlanche), the golden brad (LaBlanche) and the button on the sleeve’s back (chipboard buttons by Graphic45) was bought in real scrapshops, so I quit listing the sources in detail. The eyelets are melery decorative this time (btw simple eyelets from the d.i.y. center, too!); also the rosette is folded and cut by hand and not by a cutting die. Though this was real time-consuming; I guess in the near future I will look for a matching die …😉

Coincidentally this project corresponds to the recent challenge of Simon says stamp & show, which is named Anything goes! as well as to the Creatalicious challenge No. 31: All about lace (see the sleeve’s back😉 ) – therefore I quethe: count me in!

Rückseite

Stempeltütchen

Rosette

Details

Details

Premierenstempel!

kleines Valentini

8 thoughts on “Gescraptes Büromaterial | Stationery goes scrap

  1. Hallo,

    ich habe dein Geschenk ja schon bei Hellerlittle auf dem Blog bewundert und auch die tollen Scrabbel-Buchstaben, aber erst jetzt ist mir eingefallen, dass ich dir noch nicht gesagt habe, wie toll die Idee und die Umsetzung ist….

    Die Verpackung ist der Hammer und den Stempel (bzw. die) finde ich noch viel besser. Mir gefällt der Rand total gut und das man damit so viele Möglichkeiten hat… Liebe Serafeena ein super Werk hast du da gezaubert und genau richtig für unsere kleine Heller!!!

    LG Nadine

    Gefällt mir

  2. Gratulation zu dieser tollen Stempelkreation. Sieht genial aus.. Du hast sie auch gleich wunderbar eingesetzt, alles wieder voll stimmig und raffiniert zu einem so tollen Schenklie verarbeitet.
    Ach, wie ich Dich beneide…

    LG die hippe

    Gefällt mir

  3. °°°WOW°°° Ich überlege schon länger mir mein logo als Stempel machen zu lassen, aber dieser hier ist ja der Hammer! Super schön und eine großartige Idee! Deine Freundin hat sich doch hoffentlich einen Keks gefreut😀

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

