Startseite » unsortiertes » Entdeckerfreuden | Explorer’s delight

Entdeckerfreuden | Explorer’s delight


Ordnungshüter

Die Flohmarkt-Saison geht allmählich dem Ende entgegen – sofern man überhaupt davon reden kann, denn der echte Trödelsüchtling ist natürlich auch im tiefsten Winter auf den üblichen Märkten zu finden, selbst wenn die nur aus dreieinhalb Verkaufsständen bestehen.

Ich gebe zu: Frühling und Sommer sind mir lieber und auch in diesem Jahr hat sich wieder einiges angesammelt. Jetzt ist die richtige Zeit, die Schätze zu sichten und ein paar davon auch hier zu zeigen: zum Beispiel die bunte Sammlung ausgefallener Knöpfe, schön geschwungene Kinder-Kleiderbügel (hier schon bearbeitet), herrlich altmodische Krokodilklemmen oder auch mal ein ganzer Satz feiner Häkeldeckchen – alles wunderbares Bastelmaterial. Der Mini-Globus wird sicher auch irgendwann in einem Projekt verarbeitet und die schönen Glasschalen sind äußerst praktische Behälter für diverse Kleinteile. Ein echtes Highlight ist auf jeden Fall die Schneiderpuppe (Gesamthöhe immerhin 65 cm), die wohl ursprünglich zur Kettenaufbewahrung gedacht war; nachdem sie von mir neu „eingekleidet“ wurde, dient sie nun als ordnendes Element für alle möglichen Hängerchen.

Zum Abschluß noch ein Milchkaffee: auch dieses auf den ersten Blick unscheinbare Tässchen stammt von einem der letzten Flohmärkte (die Untertasse gehört zu meinem alltäglichen Geschirr und passt perfekt dazu). Die Form gefiel mir irgendwie; ausschlaggebend für den Kaufentscheid war allerdings die Beschriftung …😉

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

Little by little the fleamarket season comes to an end – as far as there’s a season at all, because true „junkies“ naturally will be seen in deepest winter on the usual markets, too, even if there are only three and a half stalls.

I admit: I prefer spring and summer and my fleamarket’s chest is well-filled this year, too. Time to look through the treasures and show some highlights: by example the patchy collection of fancy buttons, nicely flourished clotheshanger for children (this one is already altered), amazing old-fashioned alligator clamps or a whole set of small delicate crochet tablecloths – all of it wonderful crafting stuff. The little globe doubtless will be part of a project and the beautiful glas bowls are perfect containers for various parts and pieces. Definitely a highlight is the amazing dress form (at least 25 inches tall!), which primary might be a storing place for pendants and bracelets; after my re-dressing it’s perfect to organize all the little hanging projects (or accessories).

At last a cup of café au lait: this at first sight mostly unremarkable cup was bought on one of the latest fleamarkets (the saucer belongs to my daily tableware and suits well). Somehow I love the shape but in the end it was the lettering that forced me to buy it …😉

Knopfsammlung

schmucke Kleiderbügel

Krokodilklemmen

Mini-Globus

schönes Glas

Büstendetail

Gehäkeltes

Cafe Latte

… mit Botschaft

2 thoughts on “Entdeckerfreuden | Explorer’s delight

  1. Traumhaft! ich weiß wirklich gar nicht, was ich immer wieder schreiben soll zu Deinen so ausgefallenen, abgefahrenen Sachen, die Du aus ömmeligem Flohmarktzeugs so verbastelst. Um die Ideen beneide ich Dich wirklich!
    Ich gehe auch ab und an über Flohmärkte, aber ich sehe so was nicht. Warum weiß der Geier… Vielleicht haben unsere Händler hier auch gar nicht so tolles Zeugs rumposeln, oder es liegt echt an mir… Die Krokoklemmen hätte ich bestimmt auch eingesackt..

    LG die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

