Startseite » Ordnung » Fantastische Verkleidung | Mythical refacing

Fantastische Verkleidung | Mythical refacing


Das kommt heraus beim jährlichen Ausmisten😉 : Das wunderbare Drachenpapier habe ich schon vor 2 Jahren mal erstanden, weggeräumt und vergessen. Jetzt habe ich es wiedergefunden – genau das Richtige, um ein praktisches, aber nicht besonders ansehnliches Fotobuch in ein hübsches, kleines Stanzmusterbuch zu verwandeln. Zum Beziehen eignet sich dieses Papier mit einer Materialstärke von 100 g besonders gut; nicht zu dick und nicht zu dünn, elastisch genug, dabei stabil und mit einer griffigen, recht unempfindlichen, wunderbar matten Oberfläche – einfach schön! Es lässt sich ganz hervorragend verarbeiten. Und weil ich immer noch so begeistert davon bin, gebe ich meine Bezugsquelle gerne weiter.

♣ Material & Werkzeug | Papier: Carta Varese, Drachen rot

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

That’s what you get by the annual clear out😉 : At least 2 years ago I bought this gorgeous sheet of dragon paper, layed aside and buried in oblivion. Now I found it again – just in time to turn a functional, but not very nice photobook into a fine, little book for die-cut patterns. This paper is qualified brilliantly for covering with it’s paperweight of 100 g; not too thick and not too thin, flexible enough but also solid and with a non-slip, quite resistant, wonderful matte surface – simply marvellous! It is real easy to process. And because I’m still thrilled, I love to pass my source of supply.

♣ Stuff & tools | Paper: Carta Varese, dragon red

3 thoughts on “Fantastische Verkleidung | Mythical refacing

  1. Na endlich ist auch dieses Papier nicht mehr nur zum streicheln *fg
    eine tolle Idee hast du wieder klasse umgesetzt !!!
    War das vorher so ein Einsteckalbum für Fotos?
    Ich finde dieses Muster ja phänomenal, nur wenn man genau hinschaut bzw. es weiss fallen einem die Drachen auch direkt auf … sonst erinnert es mich mehr an ein Tapetenmuster *shame
    LG hellerlittle

    Gefällt mir

    • Danke🙂 Ja, das ist ein einfaches Einsteckalbum, aber qualitativ gut und ordentlich verarbeitet. Oft sind die Umschlagklappen sehr dünn – das ist hier nicht der Fall, deswegen lohnt sich das Neubeziehen!

      Gefällt mir

  2. Danke für’s verraten der heißen Quelle, ein toller Shop! Habe mir den gleich mal abgespeichert.
    Das Papier sieht wirklich wunderschön aus, nicht so dominant, genau richtig für Dein gewähltes Projekt. Eine tolle neue „Haut“.

    LG die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

