Startseite » Challenge » Recycling deluxe

Recycling deluxe


Das schöne Tarotpapier wartete schon viel zu lange darauf, verarbeitet zu werden – jetzt hat’s eine der kleinen Tomatendosen erwischt, die ich schon mehrfach verbastelt habe (und weil ich gerade dabei war, wurde auch noch ein Briefbeschwerer neu bezogen :D). Anlass zum Boxenbau waren erste Versuche mit der neuen Rosettenstanze von der letzten Messe; schließlich hatte ich einen kleinen gefalteten Rosettenvorrat, für den ein Behältnis gebraucht wurde.
Der Deckel kommt aus dem Innenleben eines verbrauchten Kleberollers; er wurde beidseitig mit Papier beklebt, die Oberseite zusätzlich mit einer Rosette, die Unterseite mit dickem Filz, passend in die Rundung der Dose. Ein goldfarbener Schubladenknopf vervollständigt den Deckel; er wurde verschraubt, bevor der Filz an der Unterseite aufgeklebt wurde. Ein umgedrehtes schönes, altes Glas vom Flohmarkt dient als Sockel für die neue Box. Gibt es ein schöneres zweites Leben für eine simple Tomatendose?😉

Die kleine Box passt auch gut zu diesen aktuellen Challenges:

♣ Material & Werkzeug | Tarotpapier: Carta Tassotti – Tarot | Rosettenstanze: Sizzlits Decorative Strip Mini Paper Rosettes von Tim Holtz

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

The beautiful Tarot scrapsheet has been waiting much too long to be worked up – now the winner was one of the tiny tomato tins I transformed repeatedly (and since things went well a paper weight was refaced, too😀 )
The cause for building a box were some tests with the brand new rosette die I bought at the last craft fair, ending up in a small supply of folded rosettes in need of storage.
The lid comes from the inner parts of a used-up tape dispenser; it was bonded with paper on both sides, additionally on top with one rosette, on the bottom with thick felt that fits within the rounding of the tin. A golden drawer knob completes the lid; it was screwed together before sticking the felt to the bottom. A beautiful old tumbler upside down, found at the fleamarket, serves well as a pedestal. Is there any better second life for an ordinary tomato tin can?😉

This little box also fits well to the recent challenges:

♣ Stuff & tools | Tarot paper: Carta Tassotti – Tarot | Rosette die: Sizzlits Decorative Strip Mini Paper Rosettes by Tim Holtz

10 thoughts on “Recycling deluxe

  1. Hach watt scheeeeeeeeeeeee,
    aber sach ma —- duuuuuuhuuuuuuuuuuuuu — warum habe ich seit meinem Geburtstagsgeschenk nur die Möglichkeit die Bilder durch anklicken zu sehen ???
    Wenn ich deine Postings öffne sehe ich kurz ein Bild das sich zusammenschiebt wie eine Lammellenwand und futsch … klicke ich drauf geht normal die „ich blätterre durch“ ansicht auf und ich kann alles ansehen.
    LG hellerlittle

    Gefällt mir

    • Das ist die neue Galeriefunktion bei wordpress – allerdings soll es natürlich SO NICHT aussehen😦 Ich habe auch erst dieser Tage festgestellt, dass das wohl ein Darstellungsfehler im Internet-Explorer ist – in Firefox seh ich die Galerie so, wie sie sein soll: spaltenfüllend, Aber danke für den Hinweis – vielleicht stell ich demnächst doch wieder um …😉
      Nachtrag für IE-Nutzer: unter EXTRAS ein Häkchen bei Kompatibilitätsansicht setzen – dann sieht’s schon besser aus😉 Ist leider auch nur eine Notlösung, aber besser als nichts.

      Gefällt mir

  2. Aus der Dose hast du ein richitges keines Kunstwerk gemacht….gefällt mir richtig gut und wird bestimmt zum Hingucker auf jedem Tisch oder Regal!!

    lg dir
    Veronika

    Gefällt mir

  3. De luxe, DAS ist der richtige Ausdruck…
    Ich hätte niemals gedacht, dass die Dose „nur“ eine Tomatenmarkdose ist… die sieht so groß aus…
    Traumhaft gemacht wieder… Hach…

    LG die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

