Startseite » Projekte » Süßes für Morticia | Morticia’s candy box

Süßes für Morticia | Morticia’s candy box


Es war mal wieder Zeit für eine kleine Aufmerksamkeit für eine liebe Freundin. Wie ich hat sie ein Faible für’s Gruselige, außerdem mag sie Süßes (beneidenswerterweise kann sie das auch noch in rauhen Mengen verputzen, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen :D) Also entschied ich mich für eine passende „Kiste“ zur stilgerechten Unterbringung eines angemessenen Vorrats. Auch hier wurde wieder echtes Bastelmaterial mit alltäglichen Utensilien gemixt. So sind z.B. die Füßchen aus schwarz lackierten Unterfadenspulen gemacht, verklebt mit halbkugelförmigen Elementen, die ursprünglich mal dekorative Oberteile von Nieten waren; die verschnörkelte Spiegelfläche wurde mit Spellbinders aus einer Verpackung für Schaumküsse gestanzt – besseres Material ist für diesen Zweck kaum vorstellbar.🙂 Meine neueste Entdeckung: Frostschutzfolie für die Windschutzscheibe – daraus ist das silbrige Schmuckband gestanzt, das den Deckelrand ziert; die umlaufenden schwarzen „Nägel“ sind einfache, schwarze Raindrops. Gleich wird das Ganze noch lecker befüllt und heute nachmittag übergeben – ich hoffe, es gefällt!

Damit möchte ich mich auch an folgenden Challenges beteiligen:
Unstampabelles #21 Anything but a card
Anything goes #90 Heavy Metals
Delicious Doodles #31 Anything gothic

♣ Material & Werkzeug | Scrappapier: Halloween Words aus der Spellbound Collection von Flair Design Inc. | Box-Unterseite: Moonrock schwarz | verschnörkelte Spiegelfläche: Spellbinders Fancy Tags Two | Rosen: Mulberry Papier schwarz, von Heyda | Stanze: English Rose, Creatables von Marianne Design | schwarzes Glitzerband: schwarz lackierte Schmuckmatte aus dem Bastelbedarf | Stanze für silbernes Schmuckband am Deckel:  Vintage Lace, Decorative Strip von Sizzix | Mini-Tag: Sizzix Scallop Combo No. 2 | Totenkopf: Charm von ebay | Glitter: Ice Stickles, Crystal Ice von Ranger und Goldorange von Hampton Art

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

It was about time for a small present to a dear friend. Like me she’s fond of anything creepy, besides she loves chocolate and candy (enviably she can shift tons of it without picking up weight :D). So I chose to create a matching „chest“ as an adequate case for a moderate supply. Once again it’s a combination of materials from the craftstore and ordinary stuff. So the base, by example, is made of black painted sewing spools, sticked together with semi-spherical elements, primary the top decorative part of rivets; the flourished mirror space was cut with spellbinders out of a wrapping box for foam kisses – there’s hardly any better material for this purpose.🙂 My latest discovery: Frost protection mat for the car’s front window – that’s what I used to create the silver decorative reel round the lid of the coffin; the black „nails“ all around are simple black raindrops. Now the coffin will be filled and delivered this afternoon – I hope, she will enjoy!

♣ Stuff & tools | Scrapsheet: Halloween Words of Spellbound Collection by Flair Design Inc. | box bottom: Moonrock black | flourished mirror face: Spellbinders Fancy Tags Two | Roses: Mulberry paper black by Heyda | Die: English Rose, Creatables by Marianne Design | black glittered reel: black painted jewelpad from the craftstore | Die for silver decorative reel round the lid:  Vintage Lace, Decorative Strip by Sizzix | Mini-Tag: Sizzix Scallop Combo No. 2 | Skull: Charm from ebay | Glitter: Ice Stickles, Crystal Ice by Ranger and Goldorange by Hampton Art

Hence I’d like to join in the following challenges:
Unstampabelles #21 Anything but a card
Anything goes #90 Heavy Metals
Delicious Doodles #31 Anything gothic

11 thoughts on “Süßes für Morticia | Morticia’s candy box

  1. Es macht richtig Spaß, deine Materialliste zu lesen.🙂 Es ist wirklich interessant, was du alles so verbastelst. Am meisten imponiert mir hier deine Idee mit den Unterfadenspulen für die Sargfüße.

    LG von Renate

    Gefällt mir

  2. What a lovely decorated coffin you have made here which fits perfectly the Delicious Doodles Challenge this week of “anything Gothic”. It’s fantastic and lots of attention to detail has gone into it. Thank you for entering and best wishes in the draw. Kym (Delicious Doodles Challenge Blog Design Team Member)

    Gefällt mir

  3. A stunning and innovative project!!1 I love it and you have put a lot of thought and time into its creation. Your friend will love it and the chocs!!!1 Really super. Thanks for joining us at Anything Goes Challenge Blog this time and very good luck with this!
    Carol xx DT

    Gefällt mir

  4. Echt krass wieder mal!!! Was Du hier wieder so alles eingesetzt hast an „Abfall“, so was kannst nur Du! Man muss wieder ewig gucken, um alles entdecken zu können. Der Inhalt wäre für mich bei dieser Sache vollkommen egal..

    LG die hippe

    Gefällt mir

  5. What a fabulous item – I am sure your friend would be most appreciative of both the chocolate and the container! The decorations are all so fabulous and display such an inventive use of materials! Thanks for sharing with us at Unstampabelles!

    Gefällt mir

  6. I bet your friend adored this project. So many wonderful details on here, love the use of the rivets. Thanks for sharing this with us at Unstampabelles for our Anything but a Card challenge this month.

    Gefällt mir

  7. Wie immer Hammergeil !!!
    Ein paar Dingchen erkenne selbst ich wieder8 schwarzes Moonrock) aber das ist eben wieder typisch — genau dein Ding !!!
    Da wird sich Morticia sicherlich freuen, wenn ihr doch den Faible teilt
    LG und ein schönes WE

    Gefällt mir

  8. Mit Sicherheit gefällt das deiner Freundin, das ist soooo cool!
    Ich kann mich kaum satt sehen an den tollen Details, das hast du einfach wunderbar gemacht. Wie ich das von dir gewöhnt bin! ;o)

    Liebe Grüße –
    Heidi.

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

