Startseite » Projekte » Weihnachtsvorbereitungen | Preparation for christmas

Weihnachtsvorbereitungen | Preparation for christmas


Es wird langsam Zeit für die Weihnachtskartenproduktion; die Tipi-Karte eignet sich dafür besonders gut, da sich die Karte zum Versand zusammenklappen lässt; hier gibt’s die passende Vorlage als PDF. Die geprägte Oberfläche war von vorneherein geplant; deshalb habe ich einfaches, weißes 170g Papier als Basis verwendet. Die Schrifttype gefiel mir für diesen Zweck besonders gut (angelic war, frei für private Nutzung). Bei diesem Projekt habe ich zum ersten Mal mein Opalite Stempelkissen eingesetzt – und bin sehr begeistert von dem eleganten Ergebnis! Das dezente Lochmuster entstand, in dem ich einen Lochstreifen als Maske verwendete und mit dem Stempelkissen auf die noch ungeprägte Oberfläche stempelte – ein toller Effekt, den ich sicher demnächst häufiger einsetzen werde!

♣ Material & Werkzeug | Stanze: Nellies Multiframe Dots Circle; Schneeflocken und Rentiere: Handstanzer | geprägt mit Cuttlebug Snowflake Embossingfolder | Embossingpulver: Ranger Rainbow Sparkle | Stempelfarbe: Opalite Sterling Frost | Dekoschnee von VBS | Glanzeffekte: Ranger Ice Stickles Crystal Ice | weißes Papier, Halbperlen, Eyelets, silberne Musterbeutelklammer, weißer Clip aus der Bastelkiste

Das passt zu folgenden Challenges:
Bastelmühle – #16 White on White mit Glitzer
Simons says stamp Monday Challenge – Dotty
Simon says stamp Wednesday Challenge – Anything goes
Totally Gorjuss – #199 Texture
Crafty Calendar – Anything goes

◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

It’s time to think about cardmaking for christmas; the teepee-card suits perfectly, because the card can be folded flat for mailing; there’s the matching PDF template. The embossed surface was part of the plan from the very start, so I took simple white 170g paper as a basis. I enjoyed the font especially for this purpose (angelic war, free for noncommercial use). It was the first time I used my Opalite inkpad – and I’m very excited about the neat result! The subtle dotted pattern was done by using punchinella as a stencil, stamping with the inkpad on the surface (before embossing) – a great look I certainly will apply more frequently!

♣ Stuff & Tools | Die: Nellies Multiframe Dots Circle; Snowflake and reindeer: punches | embossed with Cuttlebug Snowflake Embossingfolder | Embossingpowder: Ranger Rainbow Sparkle | Ink pad: Opalite Sterling Frost | faux snow by VBS | Glitter: Ranger Ice Stickles Crystal Ice | white paper, semicircled beads, Eyelets, silver brad, white clip out of my stash

This fits to the following challenges:
Bastelmühle – #16 White on White mit Glitzer
Simons says stamp Monday Challenge – Dotty
Simon says stamp Wednesday Challenge – Anything goes
Totally Gorjuss – #199 Texture
Crafty Calendar – Anything goes

8 thoughts on “Weihnachtsvorbereitungen | Preparation for christmas

  1. Serafeena…your Christmas card is beautiful. I really love the all white textured design you’ve done on this. So elegant! What an unusual card shape. LOVE it! Thanks so much for sharing it with us at Simon Says Stamp Monday Challenge.❤ Candy

    Gefällt mir

  2. Beautiful piece, love the design and the embossing. Beautifully decorated too. Thanks so much for joining in the Simon Says Stamp Monday Challenge. Tracy x

    Gefällt mir

  3. Boah Irmchen Schatz … erstmal bin ich geplättet !!!
    Welch ein edeles und ansprechendes Werk, wer es bekommt wird es sicherlich noch lange zum ansehen stehen lassen !!!
    Danke für´s Mitmachen bei der Bastelmuehlen – Challenge
    ich drück dich P.

    Gefällt mir

  4. Ganz nach meinem Geschmack wieder!!
    Ich liebe diese Kartenform, habe sie allerdings selbst erst 1x gemacht vor langer Zeit.. Die Schrift ist in der Tat unheimlich edel und paßt wirklich super zu Weihnachten.
    Perfekt, we immer Irmi!

    LG die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

