Startseite » Projekte » Schutzengel | Guardian angels

Schutzengel | Guardian angels


Nikoläuse sieht man zur Zeit an jeder Ecke, deshalb habe ich für meine weihnachtlichen Anhänger kleine altmodische, wunderschöne Engel ausgesucht. Basis sind wieder meine heissgeliebten runden Holzchips. Die Bilder werden beidseitig aufgeklebt, mit Glossy Accents versiegelt und bekommen einen „Schneerand“ mit Gesso. Der wird je nach Laune mehr oder weniger farbig beglittert; die glitterfreie Version gefällt mir allerdings auch ganz gut. Dazu kommt oben eine schmucke Schlaufe, um ein Lederbändchen/Kette durchziehen zu können und unten ein wenig dekoratives Gebammel – je nachdem, was der Fundus hergibt. Das war’s – jetzt bleibt nur die Frage, ob das Engelchen als Schutzengel am Band getragen wird oder ob die muntere Truppe den Weihnachtsbaum schmückt.😉
Ein großes Dankeschön sende ich bei dieser Gelegenheit auch an Jean von Altered Pages – von dort stammen die wunderbaren Ivory Angels, die ich bei einer der letzten Challenges als Digi Images gewonnen habe.🙂

Das passt auch zu folgenden Challenges:
Stamping Sensations – Dezember Challenge Free and Easy
Steckenpferdchen – #42 Draussen ist es kalt
Country View Challenges – Christmas? Bah, humbug!
A creative romance – Sparkle at christmas
Altered Pages – #14 Colors of the season (…. wenn schneeweiss auch zählt *gg*)

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊ ◊

In these days santas are to be seen at every turn, so I chose little vintage angel beauties for my festive pendants. I started with my beloved round wooden chips. The images are attached on both sides, sealed with glossy Accents and surrounded by a „snow-border“ with Gesso. This is glittered more or less colorful to one’s liking; though I really like the pure white border, too. A fancy loop is fixed on top to pull through a leather strap/necklace; at the bottom I added some decorative trinkets depending to the content of my trinket box. This is it – there’s just one question: do I wear it as a guardian angel or will the gang end up as christmas tree ornaments?
At this point I’d also like to send a big THANKS to Jean of Altered Pages – this is where I received the wonderful Ivory Angels as a gift from one of the latest challenges.🙂

This also fits to the following challenges:
Stamping Sensations – Dezember Challenge Free and Easy
Steckenpferdchen – #42 Draussen ist es kalt
Country View Challenges – Christmas? Bah, humbug! … do you really believe in angels?😉
A creative romance – Sparkle at christmas
Altered Pages – #14 Colors of the season (…. if snowwhite counts, t00 *gg*)

6 thoughts on “Schutzengel | Guardian angels

  1. Pingback: Erleuchtung | Epiphany | nicht niedlich

  2. Wieder mal traumhaft Irmgard!
    Die Idee ist klasse, die Engelchen, genau so einzusetzen.
    Die Aufhänger gefallen mir auch sehr gut, kenn ich gar nicht.. (die mit den kleinen Herzeln…)

    LG die hippe

    Gefällt mir

  3. uiuiui… das ist aber eine schöne Parade !!!
    Jedes Stück ein echtes I***LIKE und einzigartig — der Hänger mit dem Ilexzweig (hinter Eisblau) hat es mir angetan *schwärm —- darf ich mir den schonmal zum Geburtstag aussuchen *büdde
    LG hellerlittle
    PS: ich melde mich morgen mal *gg

    Gefällt mir

  4. However you use these gorgeous angels, whether you wear them as pendants or put them on the Christmas tree, they will look beautiful! Thank you for sharing them with us at Stamping Sensations this month.

    Lynne

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

