Startseite » Projekte » Besinnlich | Reflective

Besinnlich | Reflective


Pflanzen sind nicht unbedingt meine Lieblings-Stempelmotive, aber diese Wiese vom Bastelschöppchen fand ich schon auf den ersten Blick sehr reizvoll und vielseitig. Die Silhouette lebt von der detailreichen Zeichnung und ist nicht auf Farbigkeit angewiesen. Ich habe sie mit gelber und grüner Tinte hinterlegt, konturenscharf schwarz gestempelt und für mehr Tiefe schwächere Abdrücke in den Hintergrund gesetzt. Die kleinen Punkte wurden nachträglich mit Stempelstift aufgebracht. Der Hintergrund entstand vorher durch Resist-Technik mit Gesso und anschließender Färbung im oberen Bereich mit blauer und gelber Tinte.
♣ Zusätzliches Material und Werkzeug | Stempel Schmetterling: Antique engravings von Hero Arts; Sinnspruch: The Journey, Visual Artistry Tim Holtz Collection von Stampers Anonymous | Farben: Distress Stain von Tim Holtz, Walnut Ink TintZ von FiberScraps | Tag, Schleifenband, Charms, etc. aus dem Bestand

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊

Plants are not quite my favorite stamping subjects, but this grassland from Bastelschöppchen seemed very appealing and versatile to me from the very beginning. The silhouette is rich in detail and doesn’t need support by color. I started with yellow and green tint, followed by a clear cut black layer and set some soft prints in the background to get more depth. The little dots were added afterwards with a stamp pen. The background itself was done before by resist technique with gesso, coloring the upper part of the tag afterwards with blue and yellow ink.
♣ Additional stuff and tools | Rubber stamp butterfly: Antique engravings by Hero Arts; sentiment: The Journey, Visual Artistry Tim Holtz Collection by Stampers Anonymous | Colors: Distress Stain by Tim Holtz, Walnut Ink TintZ by FiberScraps | Tag, ribbon, charms, etc. out of my stash

Das passt gut zu | This fits well to
Stamping Sensations – May: Flower Power
A Vintage Journey – Spring Colors
Country View May Challenges – Simply Scenic
Simon says stamp Wednesday – Anything goes

9 thoughts on “Besinnlich | Reflective

  1. Hey, ich habe mich durch viele deiner Projekte geklickt, aber bei diesem Tag bin ich nun hängen geblieben, denn es ist absolut rizvoll und farbenfroh gestaltet. Die Wiese kommt genial zur Geltung!
    Mein herzel hast du im Sturm erobert mit diesem tollen Post! Dankeschon.

    Viele liebe Grüße aus dem Erziland
    Gaby

    Gefällt mir

  2. Der HG allein ist schon mal genialst! Und ich verstehe nicht, wieso Du keine Pflanzen magst. Auf dem Teilchen machen die sich perfekt.

    LG die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

