Startseite » Projekte » Ab in den Urlaub | Head off on vacation

Ab in den Urlaub | Head off on vacation


Die Idee zu einem ähnliches Kartenhemd fand ich vor ein paar Tagen im Netz; sie gefiel mir so gut, dass ich spontan ein eigenes „Schnittmuster“ entwickelte. Die Knopfleiste ist noch verbesserungsfähig; mal sehen, ob ich beim nächsten Hemd einen echten Verschluss hinbekomme. Ist insgesamt aber gar nicht so schwer, macht dafür viel her – vor allem, wenn man so wunderbares Papier wie dieses von StudioLight zur Hand hat: 200 gr im Format 15 x 15 cm, beidseitig bedruckt mit ganz fantastischen Mustern, eins schöner als das andere! Ein paar dieser Blocks habe ich auf der letzten Messe ergattert und ich kann sie nur wärmstens empfehlen; damit macht das Basteln doppelt Spaß!🙂
♣ Material und Werkzeug | beidseitig bedruckter „Stoff“ aus Paperpad PPSS02 von Studio Light | Ornamentstanze im Innenteil: Decorative Strip Luxury in the Details von Sizzix | Eyelets, Kordel, Halbperlen, Charms, etc. aus dem Bestand

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊

Some days ago I detected a shirt card almost like this one on the web; I was excited enough to design my own pattern spontaneously. The button border still might get a makeover; let’s see if a real closure can be done next time. But after all it’s not so difficult, for that it’s impressive – all the more if you have such an amazing paper at hand like this one by StudioLight: 200 gr, sized 6 x 6 inches, printed both sides with quite fantastic patterns, every single one more beautiful than the other. I was lucky to catch some of these pads on the last craft fair and I strongly recommend it to you; crafting is double fun with these lovely papers!🙂
♣ Stuff and tools | both side printed „fabric“ from Paperpad PPSS02 by Studio Light | Ornament die inside: Decorative Strip Luxury in the Details by Sizzix | Eyelets, twine, adhesive pearls, charms, etc. out of my stash

Das passt gut zu | This fits well to
Irishteddys – Gestanzt und geschnitten
Simon says Wednesday – Anything goes

8 thoughts on “Ab in den Urlaub | Head off on vacation

  1. WAS??? „NUR“ den 2.??? Das kann doch wohl nicht sein.
    Bei mir hättest Du damit gewonnen…
    Vielleicht kannst Du ja, wenn Du noch mal so was machst, die Grundform ohne Deko mal zeigen?? *zwinker*

    lg die hippe

    Gefällt mir

  2. Das Teilchen habe ich ja dieser Tage schon auf der Elfe gesehen und für wunderbar befunden! Die Farben sind passend und die Form, da muss ich echt mal in mich gehen, wie die aufgeklappt aussieht… hast Du doch in einem Stück gemacht, ne?
    Absolutes Irmi-Werk, Gratulation übrigens auch zum 1.Platz…

    lg die hippe

    Gefällt mir

    • nein, eher in 3 Stücken *gg* – die Form finde ich sehr reizvoll. Wird bestimmt nicht das letzte Hemd bleiben. Vielen Dank auch für die Blumen, ich hab damit allerdings „nur“ den 2. Platz gemacht. Freu mich trotzdem wie Bolle.😀

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

