Startseite » Projekte » Kreativ für Kinder | Creative for children

Kreativ für Kinder | Creative for children


Der T-Shirt Wettbewerb StempelCouture von Heindesign ist eine feine Sache: mit einem bestempelten T-Shirt kann man nicht nur tolle Preise gewinnen, sondern auch den Hagener Kinderschutzbund unterstützen. Das große Muster ist wieder mit MagicFoam (wie’s geht habe ich HIER schon beschrieben) und dem Sieb einer Zitronenpresse entstanden – wieder so ein simples Haushaltsgerät, das die schönsten Strukturen hervorbringt! Für die restlichen Motive kamen klassische Stempel zum Einsatz; als Stempelfarbe wurden ausschließlich spezielle Stoffstempelkissen verwendet, damit das Shirt später auch tragbar bzw. waschbar ist.
♣ Zusätzliches Material und Werkzeug | Ornamentstempel von Heindesign; Partyhut und Kuchen: Blueprint Assortment von Tim Holtz | Stoff-Stempelkissen von Fabrico

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊

The T-Shirt challenge StempelCouture of Hein Design is a great thing: by stamping a T-shirt not only you have the chance to win great prizes, but also support the Hagener Kinderschutzbund (a child protection association). The large pattern is created with MagicFoam again (in this post I described how it’s done) combined with a sieve of a lemon squeezer – once more such a simple home appliance that turns out to a most beautiful pattern! For the remaining designs classic stamps were used; special fabric ink pads were used exclusively, so that the shirt will also be wearable and washable.
♣ Additional stuff and tools | Ornament stamps by Heindesign; party hat and cake: Blueprint Assortment by Tim Holtz | Fabrik Inkpads by Fabrico

Das passt auch zu | This also fits to
Simon says Monday Challenge – Add some texture
Kreativ durcheinander – #15 Sommerparty
Simon says Wednesday Challenge – Anything goes

8 thoughts on “Kreativ für Kinder | Creative for children

  1. What an absolutely amazing piece of wearable art! I love how your T-shirt was your blank canvas and you brought it to life through your designs. The circle pattern repeated worked very well and the whole thing came out beautifully. Thank you for sharing such an original and creative project with us for this week’s Simon Says Stamp Monday Challenge!

    Gefällt mir

  2. erstens ist dein Shirt super mega genial !!!
    Dieser Foam scheint ja echt was zu taugen ….mh, *wunschliste wird länger
    Zweitens muss ich dran denke meine Werke auch bald zu zeigen
    und zu Letzt … ich versuch mein Bestes um mit dir zu Kontakten
    LG hellerlittle

    Gefällt mir

  3. Eine super Aktion, mit der man auch noch den Hagener Kinderschutzbund unterstützen kann, das gefällt mir!
    Das Shirt ist klasse geworden. Die Idee mit der Zitruspresse ist absolut genial, das Ergebnis sieht super aus!
    Vielen Dank, dass du bei der Kreativ-Durcheinander-Challenge mitspielst. Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

    • Oh, ja! Muss allerdings noch mit der besten aller Bastelfreundinnen bekakeln, ob sie wieder dabei ist. So schön das Mekka ist, alleine mag ich mich keine zweieinhalb Stunden ins Auto setzen. Wär aber wirklich schön, wenn wir uns dort mal sehen!😀
      lg Irmgard

      Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

