Startseite » Projekte » Sag’s mit Blumen | Say it with flowers

Sag’s mit Blumen | Say it with flowers


Zugegeben: mein kleines Post-it Board ist nicht gerade platzsparend, dafür aber umso dekorativer. 😀 Wenn man ein so abwechslungsreich gemustertes Papier wie Storyteller von Paperbasics dafür verwendet, dürfen die Stempel auch gerne mal in der Schublade bleiben. Die kleinen Fähnchen aus dem gleichen Papier werden an einem Stück Draht befestigt und mit Buchecken fixiert. Eyelets dienen oben zum Aufhängen, unten als Befestigung des handgewickeltes Drahtgestells für den Bleistift, dazu werden noch ein paar Papierblümchen gestreut (bzw. mit Heißkleber fixiert). Der Mini Post-it Block wird einfach mit nicht permanentem Kleber fixiert – so lässt sich bei Bedarf ein neuer Block leicht ergänzen, ohne das Board zu beschädigen. Jetzt fehlt nur noch ein passender Platz im Haus – oder es wird demnächst als kleines Mitbringsel verschenkt.😉
♣ Zusätzliches Material und Werkzeug | Boardstanze: Cameo Frame BigZ von Sizzix; Blümchen: Spiral Flowers/Tiny Tattered Florals Thinlits von Sizzix  | Blümchenpapier: gefärbte Buchseiten, Buchecken, Eyelets, Draht, Goldstift, Bleistift und Post-it etc. aus dem Bestand

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊

Admittedly, my little post-it board is not just space-saving, but therefore all the more decorative.😀 If such a rich patterned paper like Storyteller from Paperbasics is used your stamps may remain in the drawer. The little flags made of the same paper are attached to a piece of wire and fixed with book corners. Eyelets are used on top for hanging up, at the bottom to fix the hand wrapped wire rack for the pencil, plus a few scattered paper flowers (resp. fixed with hot glue). The Mini Post-it block is simply fixed with non permanent adhesive – so if required you can easily add a new block without damaging the board. Now you just need to find a suitable place in your home – or you give it away as a little gift soon.😉
♣ Additional stuff and tools | Board die: Cameo Frame BigZ von Sizzix; paper flowers: Spiral Flowers/Tiny Tattered Florals Thinlits von Sizzix  | flower paper: colored book pages, book corners, eyelets, wire, gold pen, pencil and Post-it etc. out of my stash

Das passt gut zu | This fits well to
Fun with shapes and more – #201 Kleine Geschenke
Simon says Wednesday Challenge – Fabulous Florals
Irishteddys – August: Sommerzeit

11 thoughts on “Sag’s mit Blumen | Say it with flowers

  1. Ich noch mal…. und DU bist jetzt Schuld, dass ich mir die Stanze mit den verschiedenen Blümchen kaufen musste, nachdem ich bei Youtube das Tim Holtz Video gesehen habe…(gar nicht so schwer zu machen..)
    Danke für die Inspiration.

    lg die hippe
    P.S. Der Bleistift ist ja auch ein kleines Designerstück..

    Gefällt mir

    • Diese Schuld nehm ich gerne auf mich😀 und ein Tipp dazu: nimm kein zu dünnes Papier – die kleinen Blümchen reißen sonst leicht; die Precision Base Plate als Ergänzung ist auch keine schlechte Idee, vor allem, weil meine Schneidebretter sich gerne mal wölben. DANKE für das Lob … und der Bleistift mit dem tollen Muster ist tatsächlich fertig gekauft (Tedi hat ab und zu richtig tolle Kleinigkeiten), aber nachträglich von mir ein bisschen eingefärbt, damit’s besser passt.🙂

      Gefällt mir

  2. Also mit diesem Hängerchen dürftest Du sehr gerne mal bei mir vorbei kommen Irmi.
    Da gibts wieder so viel zu sehen und Deine Phantasien haben echt wieder so viel zustande gebracht. Die Idee mit dem Bleistigt, also wie der befestigt ist… einsame Spitze!

    lg die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

