Startseite » Projekte » Frostige Glückwünsche | Frosty congratulations

Frostige Glückwünsche | Frosty congratulations


Herzlich willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut angekommen und der Kater ist ein süßes kleines Kätzchen geblieben. Auch bei mir hat sich schon etwas getan: ab sofort darf ich Euch als

Gastdesignerin bei
balisa-challenge

alle 14 Tage mit einer neuen Idee inspirieren. 🙂 Schaut am besten gleich mal vorbei; die aktuelle Challenge lautet: (Glück)WUNSCH und es gibt auch etwas Schönes zu gewinnen!
Für meinen ersten Beitrag fiel mir spontan etwas ein, als ich morgens aus dem Fenster schaute: Schön ist es draußen, vor allem schön kalt! So entstanden Knallbonbons in passend kühlen Farben, gefüllt mit kleinen Glücksbringern, wie sich das zu Silvester gehört. Das Knallbonbon wird nach bewährtem Muster geschnitten, gerollt und verklebt. In der Mitte habe ich eine Papprolle zur Verstärkung eingefügt (eine halbe TP-Rolle genügt). Außen bekommt das Knallbonbon eine weitere Hülle im Mittelteil, die mit der (gestanzten) Jahreszahl dekoriert wird. Eine Seite mit Bast verschließen, füllen und die andere Seite verschließen; zuletzt kommt noch ein kleiner gestempelter Glückwunsch dazu – fertig! Mit soviel Glück kann im neuen Jahr eigentlich nichts mehr schiefgehen. 😀
♣ Zusätzliches Material und Werkzeug | Zahlenstanze: Go Slim von Ellison; Kreisstanze; Schlitzzange; Zickzackschere | Holokarton/gestreifter Karton, Glücksstempel, Bast, Seidenpapier, D-C-fix etc. aus dem Bestand

◊ ◊ ◊ ◊◊◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊♦◊◊◊ ◊ ◊

Warmly welcome to 2017! Hopefully, you have arrived safely and tomcat has remained a sweet little kitten. Indeed I got news for you yet: right away I will give some inspiration

as a guest designer at
balisa-challenge

biweekly. 🙂 Simply hop over immediately; the recent challenge is called: (Glück)WUNSCH and there’s also a prize to be won!
For my first post I was inspired by just looking out of the window these days: It’s looking nice outside, most of all nicely cold! So I created some party crackers in matching frosty colors, filled with small lucky charms, according to New Year’s Eve. The cracker is cut the usual way, rolled up and closed with double-sided tape. In the middle I inserted a cardboard roll to to make it sturdy (half a TP-roll fits best). Outside the cracker gets another cover in the middle section which is adorned with (diecut) annual numbers. Tie up one side with raffia, fill the cracker and tie up the other side; finally add a small stamped greeting tag – all done! With that much luck the new year simply can’t go wrong. 😀
♣ Additional stuff and tools | numbers die: Go Slim by Ellison; Circle die; slot tool; pinking shears | Holographic/striped cardstock, good luck stamp, raffia, tissue paper, black tape etc. out of my stash

Das passt auch gut zu | This also fits well to
Simon says Monday – Party Time
Simon says Wednesday – Anything goes
Kreativ durcheinander – #25 Silvester
JL Creativshop Challenge – Viel Glück

11 Kommentare zu “Frostige Glückwünsche | Frosty congratulations

  1. danke fürs mitmachen bei der jl-creativshop-challenge, sehr schöne knallbonbons hast du da gewerkelt, viel glück bei der verlosung und fürs ganze nächste jahr, alles liebe, patty

    Gefällt mir

  2. Was für eine tolle Idee zum Jahreswechsel! Gefällt mir sehr gut! Ich möchte Dich somit recht herzlich einladen, Deine tollen Werke auch bei meinem neuen Challenge Blog Do-Al(l) Kreatives zu zeigen. Zudem haben wir auch einen Blog Hop mit tollen Preisen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, Dich da zu sehen! Und vielen lieben Dank für Dein liebes Kommentar – war da doch etwas gerührt 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* The Sketchy Challenges

    Gefällt mir

  3. Ja, in der tat very frostisch 😉 aber das gehört dazu!
    Und wenn es noch so schick und knallig ist, dann ist es genau richtig!
    Schön, dass du dein Projekt mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Sylwia

    Gefällt mir

  4. Ja… Knallbonbons! Die passen auf jeden Fall zu einer knallig-fröhlichen-Silvesterfeier! Wunderschön gestaltet! Einfach toll! Danke fürs Mitspielen bei unserer kreativ durcheinander Challenge und allerliebste Wünsche für das neue Jahr! Karo

    Gefällt mir

  5. Alles GUte für 2017 Irmi!
    Uii, na da bin ich ja auch schon mal sehr gespannt auf Deine Inspirationen für uns als GS, Gratulation dazu!
    Die Knaller sind schon mal wieder ein richtiger Hingucker, die neugierig machen auf die nächsten Post’s.

    lg die hippe

    Gefällt mir

Gefällt Dir dieses Projekt? | Do you like this project?

